16 Sitzung des Festausschusses: Fahne, Patenbitten etc

Sebastian Gabler 0

Die Sitzung fand im Dachsbau "am Seigen" statt. Neben den letzten Vorbereitungen für das Schirmherrnbitten wurde unter anderem der Rahmen für das Patenbitten abgesteckt.

Nach dem gelungenen Schirmherrnbitten geht es mit großen Schritten in Richtung Patenbitten. Hierzu traf sich der Festausschuss im Rodinger Reim Wirt zu einer Sitzung.

Nach einem positiven Feedback über das Schirmherrnbitten stand die Vereinsfahne als Nächstes auf der Tagesordnung. Hierzu berichtete Birgit Lehner von Ihrem Besuch im Kloster Aiterhofen. Dort wurde unsere Fahne vor einigen Jahrzehnten gestickt und soll anlässlich unseres Festes wieder auf Vordermann gebracht werden.

Update der Arbeitsgruppen

Gruppe Festplatz legt nun los. Gruppe Festbüro nimmt sich, da deren eigentliche Aufgabe erst unmittelbar vor und am Fest erfolgt, der Planung für den Festsonntag an. Hierzu können sich Vereine bereits anmelden.
Das Team Marketing war fleißig. Neue Ziele wurden für die nächste Sitzung festgelegt. Unter anderem das Anschreiben der Vereine im Stadtgebiet Roding.

Patenbitten am 08. Oktober 2022

Die Agenda für das nächste Gespräch mit dem Patenverein Burschen- und Wanderverein Bad Kötzting wurde definiert und die Details für das Treffen geklärt. Das Patenbitten findet am 08. Oktober in Bad Kötzting statt.

Weinfest in Kalsing am 01. Oktober 2022

Der Burschenverein Roding besucht das Weinfest am 01. Oktober in Kalsing. Unsere bezaubernde Festbraut Alexandra Kerscher übernimmt dort das Amt der Weinkönigin.

Kategorien
Sei der Erste und schreibe einen Kommentar

Teile deine Meinung mit uns und anderen. Bitte habe Verständnis, dass Kommentare vor Veröffentlichung von einem Burschen geprüft werden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.

*Pflichtfelder

Mit dem einreichen erlaubst du die Speicherung deiner Daten (Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse, Zeitstempel und URL). Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung