22 Sitzung des Festausschusses: Dekoration, Lasershow, Bierprobe

Sebastian Gabler 0

Nach dem Burschenball geht es direkt weiter mit der Organisation für das Fest. Der Countdown mit 100 Tage bis zum Fest wurde bereits unterschritten. In der Sitzung im Tennisheim konnten viele Punkte geklärt werden.

Gruppenfoto des Festausschusses
Die Reaktion des Festausschusses auf die Präsentation der Dekoidee für das Festzelt

Dekoration

Ganz großes Thema in der Sitzung war die Deko. Für die Dekoration gibt es bereits sowohl für das Festzelt als auch für die Bar einige Ideen. Die Realisierbarkeit dieser Ideen werden in den nächsten Wochen geprüft und ggf. direkt mit den Arbeiten dafür begonnen. Thema Natur und Holz wird eine wichtige Rolle dabei spielen. Angefangen vom Schmuck für die Tische über die Wein- und Kuchenlaube bis hin zum Festplatz im Außenbereich gibt es noch viel zu tun.

Ortstermin am Rodinger Esper mit DS Showlaser

Licht- und Lasershow

Seit der letzten Sitzung fand ein Treffen mit der Firma DS-Lasershow vor Ort in Roding statt. Die Gegebenheiten wurden abgeklärt und das Konzept angepasst. Nun stellt sich eine Arbeitsgruppe dem Storyboard. Dieses wird in den nächsten Wochen angefertigt. Dabei soll die Laser- und Lichtshow eine Geschichte über den Burschenverein erzählen. Schon jetzt sind alle Beteiligten gespannt auf das Ergebnis - Die erste Licht- und Lasershow im Landkreis Cham.

Umzug

Der Ablauf für den Festsonntag mit Kirchen- und Festzug wurde von der Gruppe vorgestellt. Die Pläne wurden bereits mit den Behörden abgestimmt und werden nun weiter ausgearbeitet, sodass die Vereine nach der Anmeldung bereits im Vorfeld mit Informationen versorgt werden können.

Festschrift

Für das 140-jährige Jubiläum wird eine Festschrift angefertigt. Mit dieser wurde bereits begonnen. Seit dem letzten Fest 2008 ist viel passiert. Viele Highlights sollen ergänzt werden. Darunter der Rodinger Zylinder, der weit über die Landkreisgrenzen für Aufsehen sorgte.

Bar, Bierprobe, Vereinseinladungen, Werbung

Das Thema Bar und DJs wurde nochmals im Detail besprochen. Der Termin für die Bierprobe steht fest. Weitere Vereine werden zum Fest eingeladen. Über das Formular auf der Website können sich Vereine jederzeit anmelden. Der Plan mit den Werbemaßnahmen bis zum Fest wird erarbeitet und ausgeführt.

Kategorien
Sei der Erste und schreibe einen Kommentar

Teile deine Meinung mit uns und anderen. Bitte habe Verständnis, dass Kommentare vor Veröffentlichung von einem Burschen geprüft werden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.

*Pflichtfelder

Mit dem einreichen erlaubst du die Speicherung deiner Daten (Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse, Zeitstempel und URL). Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung