Burschenverein geht unter die Haut

Sebastian Gabler 0

Andreas Laubmeier, ehemaliger Beisitzer und Bursch durch und durch, hat sich ganz spontan im Urlaub das Burschenhorn auf den rechten Fuß stechen lassen. Wir haben ihn gefragt, wie es dazu gekommen ist und was er nun nach 2 Jahren dazu sagt.

Fuß mit Tattoo vom Burschenhorn
Andreas Laubmeier trägt das Burschenhorn als Tattoo am Fuß
Mit wem warst du in Mallorca?

Ich war mit Wolfi, Michi, Alex und Josef auf Malle.

Wie lange wart ihr auf Mallorca?

Wir waren nur für einen Kurztipp übers Wochenende 3 Tage dort. Alex hatte Geburtstag und wir wollten feiern.

Wer kam auf die Idee mit dem Tattoo?

Dazu muss ich etwas ausholen. Ein halbes Jahr zuvor waren wir schonmal auf Malle. Zu der Zeit hat sich Wolfi ein Tattoo stechen lassen und da dachte ich mir, wenn ich schonmal im Studio stehe, lass ich mir auch etwas tätowieren. So sind meine ersten beiden Tätowierungen entstanden.

Als wir dann erneut auf Malle waren, hat sich der Alex und seine Freundin ein Tattoo stechen lassen. Fast schon traditionell stand ich im Studio und hatte Lust auf ein neues Tattoo. Kurz gegoogelt, fand ich das Burschenhorn auf der Website und hab mir das auf den rechten Fuß stechen lassen. Ist ja schon ein geiles Motiv.

Hattest du die Idee schon davor?

Nach meinen ersten Tattoos dachte ich mir schonmal, dass so eine Horn-Tätowierung geil wär. Aber es gab jetzt keinen Plan, das irgendwann mal in die Realität umzusetzen.

Was haben deine Reisebegleiter gesagt?

Nicht wirklich etwas. Dachte mir nur, wenn sich die anderen so einen scheiß - eine Welle - tätowiert lassen, muss wenigstens einer ein gescheites Motiv haben.

Was hat deine Freundin dazu gesagt?

Das Burschenhorn war kein Problem. Meine anderen Tätowierungen fand sie da wesentlich schlimmer.

Was sagst du rückblickend dazu?

Voll nice! Wenn ich darauf angesprochen werde, wieso ein Horn, erzähle ich immer vom Verein und eben auch von der Malle-Tätowierung-Story.

Folgen weitere Burschentattoos z. B. ein Zylinder?

Also ein Fuß ist noch frei und das nächste Mal Malle kommt sicher auch - wer weiß?

Andreas Laubmeier

Das Burschenhorn-Tattoo is einfach voll nice!

Andreas Laubmeier Roding ehemaliger Beisitzer, Bursch

Kategorien
Sei der Erste und schreibe einen Kommentar

Teile deine Meinung mit uns und anderen. Bitte habe Verständnis, dass Kommentare vor Veröffentlichung von einem Burschen geprüft werden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 4.

*Pflichtfelder

Mit dem einreichen erlaubst du die Speicherung deiner Daten (Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse, Zeitstempel und URL). Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung