Das war das erste Reibn Fest in Roding

Sebastian Gabler 0

Unzählige Besucher beim ersten Rodinger Reibn Fest. Bei strahlendem Sonnenschein und einem abwechslungsreichen Musikprogramm feierten alle Generationen bis früh in die Morgenstunden.

Volle Bänke am Reibn Fest in Roding

Bereits am Mittwoch und Donnerstag bauten die ersten Vereine die Stände am Gelände auf. Für das erste Reiben Fest haben sich alle große Gedanken gemacht und sich einiges einfallen lassen. Von der Anordnung der Stände bis hin zum Angebot an Essen und Trinken. Von Spiralkartoffel und Wildburger über Feuerwurst bis hin zu Crêpe und Gyros war für jeden Feinschmecker etwas Leckeres dabei. Auch bei den Getränken gab es eine lange Liste an Auswahl.

Matthias K. steht vor den Bierbänken
Matthias K. sieht dem Wochenende entgegen ©Thomas Riedl

Die perfekte Halbe

Der Burschenverein Roding beteiligte sich am Fest mit seiner „Schenke". Das Bier vom Fass kam bei den hohen Temperaturen gut an. So freute sich unser Mitglied Jonas H. über die perfekt eingeschenkte Halbe. Prost!

Glücklicher Mann mit Bier
Jonas H. glücklich über die perfekte Halbe

3 Tage Wach

Das Team hinter der Schenke versorgte die Besucher an allen drei Festtagen mit kühlen Getränken. Zwischen dem Bier ausschenken blieb genug Zeit, um selbst vom Hopfensaft zu kosten und ein Tick Tok zu drehen. Tik tok ansehen

Ausschankteam
Das Team am Ausschank

Ein voller Erfolg

Das musikalische Programm war den Besuchermengen zu urteilen genau richtig. Von klassischer Blechmusik über Livemusik mit Pop und Rock bis hin zu EDM mit DJs war für jeden etwas geboten. Ein besonderes Highlight für die „Jungen" war das DJ-Duo Feier und Eis, das mit einem erstklassigen Mix aus Party und EDM die Menge zum Toben brachte. Natürlich mit dabei war die „Layla".

DJ vor einer Menschenmenge
Feier und Eis brachte die Menge zum Toben
Sei der Erste und schreibe einen Kommentar

Teile deine Meinung mit uns und anderen. Bitte habe Verständnis, dass Kommentare vor Veröffentlichung von einem Burschen geprüft werden.

Bitte addieren Sie 4 und 7.

*Pflichtfelder

Mit dem einreichen erlaubst du die Speicherung deiner Daten (Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse, Zeitstempel und URL). Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung