Faschingszeitung 2023 wurde mit Künstlicher Intelligenz geschrieben

Sebastian Gabler 0

Wenn die Kreativität mal aussetzt und in Roding nichts Spannendes passiert, muss man sich eben dem neusten Technik-Shit wie z. B. ChatGPT widmen.

Das ganze Jahr über sammeln wir Bilder und Ideen für die Faschingszeitung, um daraus kleine oder große Geschichten zu basteln.

In den letzten Wochen verging kaum ein Tag, an dem man nicht etwas von einer künstlichen Intelligenz liest, welche Texte schreiben und konkrete Antworten geben kann. Was etwas wie Magie klingt, ist ganz viel Technik und schwarze Magie. Wir haben uns gedacht, das testen wir mal aus und sehen, was dabei rauskommt.

Neuroflash - Text KI

Screenshot der Einstellungen bei Neuroflash

Nach einer kurzen Recherche im Internet sind wir auf das Tool Neuroflash gestoßen. Kurz registriert und dann ging auch schon die Post ab. Am Rande erwähnt. Wir bekommen kein Geld für die "Werbung" hier. Auf jeden Fall haben wir dann ein paar Einstellungen getätigt und nach etwa 12 Sekunden war er da. Der von einer Maschine geschriebene Text mit der Überschrift "Sebastian wird Vorstand im Burschenverein" als Vorgabe.

Sebastian, neuer Vorstand im Burschenverein!

Es ist soweit - Sebastian ist der neue Vorsitzende des Burschenvereins! Unser lieber Sebastian, der in den letzten Jahren als Mitglied und aktiver Kämpfer für die Ziele des Vereins eingesetzt wurde, hat es geschafft und wird ab sofort den Verein leiten.

Als erfahrener Organisator und engagierter Mitarbeiter hat Sebastian das Zeug dazu, den Burschenverein zu großen Erfolgen zu führen - und das können wir alle kaum erwarten! Wir freuen uns schon jetzt auf die spannenden Projekte, die er als neuer Vorstand angehen wird

Denn Sebastian hat bereits einige ambitionierte Ideen vor Augen, mit denen er den Burschenverein noch weiter voranbringen möchte. Dazu gehören unter anderem eine Veranstaltungsreihe zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements junger Menschen in der Region, die Etablierung eines Mentorenprogramms für Schülerinnen und Schüler sowie eine umfassende Kampagne zur Sensibilisierung für soziale Themen.

All dies sind Pläne, die nicht nur unsere Mitglieder begeistern werden. Auch wenn es sicherlich einige Herausforderungen gibt, mit denen Sebastian konfrontiert sein wird – aber da bin ich mir sicher: Er ist mehr als bereit dazu! Wir sind gespannt auf alles, was er als neuer Vorstand des Burschenvereins bewerkstelligen wird.

Witzig ist anderes...

Ja gut, das hat jetzt schon super viel Spaß gemacht und das Ergebnis ist nicht mal so schlecht. Aber irgendwie gehören ja Rechtschreibfehler und absurde, verzwickte, zum Teil unverständliche Texte zum Fasching dazu. Man sieht sich eh nur die Bilder an. Nun denn, wir haben in diesem Jahr in unserer Faschingszeitung über 350 Bilder auf ca. 34 Seiten untergebracht und mit humoristischen Buchstabenketten versehen.

Das witzigste Magazin im Landkreis gibt es ab 23.00 Uhr auf unserem Rodinger Burschenball am 20.02.2023 für 5 € zu kaufen. Sollte man es nicht geschafft haben eine Ballkarte zu ergattern, gibt es die Faschingszeitung ab 21.02.2023 auch in nachfolgenden Geschäften zu erwerben.

Verkaufsstellen - Faschingszeitung 2023 - nur solange der Vorrat reicht!

  • Aral Gregori in Roding
  • Bäckerei Weiss
  • Schmid Passage
  • Bäckerei Kraus (REWE)
  • Gärtnerei Groitl

Faschingszeitung 2024

Wieder einmal verpasst, etwas einzureichen? Kein Problem. Das gesamte Jahr über lassen sich über die Website anonym Inhalte einreichen. Wenn die Faschingszeitung im Druck ist, wird bereits an der nächsten gearbeitet. Also nicht wieder warten bis das Smartphone kaputt und alle Bilder weg sind, sondern gleich hier Bilder einreichen.

Sei der Erste und schreibe einen Kommentar

Teile deine Meinung mit uns und anderen. Bitte habe Verständnis, dass Kommentare vor Veröffentlichung von einem Burschen geprüft werden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.

*Pflichtfelder

Mit dem einreichen erlaubst du die Speicherung deiner Daten (Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse, Zeitstempel und URL). Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung