Honoratioren für das Burschenfest 2023

Sebastian Gabler 0

Für das bevorstehende Jubiläum benötigt der Burschenverein natürlich noch seine Honoratioren. Diese sind nun gefunden und wurden der Öffentlichkeit bei einem Pressetermin vorgestellt.

Gruppenbild
©Reinhard Schreiner

Der Pressetermin fand am Esper direkt neben dem Festzelt, dass bereits für das Volksfest aufgebaut ist statt. In fast genau einem Jahr beginnt das Burschenfest der Rodinger Burschen an derselben Stelle für vier traditionsreiche Festtage. Also höchste Zeit, die Ämter des Schirmherrn, Ehrenschirmherrin, Festbraut und Festmutter zu präsentieren.

In einer Honoratioren-Woche wurden alle Kandidaten und Kandidatinnen Tag für Tag besucht und gefragt. Alle haben sofort zugesagt. Bei allen wurde der Abend länger. "Wir sind fast gar nicht mehr aus dem Dachsbau heraus gekommen, nur im Rathaus haben wir den Absprung gleich geschafft" so der 1. Festleiter Rudolf Heinz.

1. Vorstand Sebastian Gabler teilte mit, dass die Planungen für das Fest gut voranschreiten. Bereits 13. Sitzungen habe man mit dem Festausschuss abgehalten und die Partybands sind schon gebucht. Besonders freut es den Jubiläumsverein, dass am Festsonntag die Band Bayern3000 welche sonst immer am Burschenball spielt, bereits vor der Kirche für Stimmung im Zelt sorgen wird. Es sind noch weitere Highlights in der Pipeline, doch zu viel wollen die Burschen noch nicht verraten. Alle bisher bekannten Informationen sind im Programm zu finden.

Die Honoratioren für das Burschenfest 2023

  • Alexandra Kerscher - Festbraut (Ballkönigin 2017)
  • Birgitt Lehner - Festmutter (Ballkönigin 1995)
  • Christian Hornauer - Schirmherr
  • BGM Alexandra Riedl - Ehrenschirmherrin (Ballkönigin 2009)
Sei der Erste und schreibe einen Kommentar

Teile deine Meinung mit uns und anderen. Bitte habe Verständnis, dass Kommentare vor Veröffentlichung von einem Burschen geprüft werden.

Was ist die Summe aus 3 und 9?

*Pflichtfelder

Mit dem einreichen erlaubst du die Speicherung deiner Daten (Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse, Zeitstempel und URL). Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung