Spanferkelessen "Hans" beim Jupp

Sebastian Gabler 0

Nachdem der Burschenverein Roding seinem langjährigen Mitglied 2018 zum 70. Geburtstag Schweinchen "Hans" geschenkt hat, fand nun das finale Spanferkelessen statt.

Burschenverein schenkt Jupp Brantl zum 70. Geburtstag ein Spanferkel. ©Kare Hundsrucker (Chamer Zeitung)

Geburtstagsgeschenk eingelöst

Die Burschendelegation, welche bereits die Geburtstagsfeier besucht hatte, organisierte die kleine Festivität in der Coca-Cola-Lastwagen-Garage in der Jupp bereits seinen 70. Geburtstag feierte am Anwesen in der Schorndorf Straße.

Gruppenbild mit Bierkönigin Sarah Jäger
v.l.n.r Begleitunger und Herr Hauser, Doris Brantl, Jupp Brantl, Sarah Jäger, Gerd Lehner

Mit dabei einige ehemalige Volksfestköniginnen sowie die derzeitige Bierkönigin Sarah Jäger. Pünktlich um 19.00 Uhr fuhr der Stargast "Hans" auf dem Gelände vor.

Schwein im Grill
Spanferkel "Hans"

Nach dem Essen wurden im professionellen gebauten Kino einige Filme und Bilder von vergangenen Zeiten in Roding gezeigt. Darunter auch, "der größte Polterabend, den der Landkreis Cham je gesehen hat", so Jupp Brantl selbst.

Gruppe Menschen schauen auf Leinwand
Video von Jupps Polterabend

Sensationell war die Stimmung. Erste Faschingszeitung-Zitate entstanden. Sich über Gott und die Welt bis in die frühen Morgenstunden auf der Bierbank mit einer halben Bier zu unterhalten und zu diskutieren... Bursch Horn!

Sei der Erste und schreibe einen Kommentar

Teile deine Meinung mit uns und anderen. Bitte habe Verständnis, dass Kommentare vor Veröffentlichung von einem Burschen geprüft werden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.

*Pflichtfelder

Mit dem einreichen erlaubst du die Speicherung deiner Daten (Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse, Zeitstempel und URL). Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung