Tausend Lichter für Roding: Der Burschen-Tannenbaum

Sebastian Gabler 1

Mit der Aktion möchte die Stadt Roding für Weihnachtsstimmung in der Weihnachtszeit sorgen. Mit einem geschmückten Baum vor der Sparkasse unterstützt der Burschenverein Roding dieses Vorhaben.

Gruppenfoto der Burschen vor dem Baum
v.l.n.r Florian Lehner, Manuel Glück, Sebastian Gabler, Kevin Hess, Matthias Kerscher, Fabian Meier, Michael Heuberger

Eine Weihnachtsbaum-Patenschaft

Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit - die Burschen beim Baum schmücken

Nachdem die Aktion im vergangenen Jahr so gut ankam, initiierte die Stadt Roding diese erneut. Vereine und Firmen können einen zugewiesenen Weihnachtsbaum im Stadtgebiet schmücken und so für weihnachtliche Stimmung sorgen. Dabei ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Von klassischen Kugeln über Sterne bis hin zu Bildern und Bändern gleicht kein Baum dem anderen.

Die Vorstandschaft der Rodinger Burschen dekorierte ihre Tanne mit roten, silbernen und goldenen Kugeln. Einen besonderen Akzent liefern die Christbaumkugeln mit Bildern der Burschenbälle. Optisch stechen vor allem die Zylinder und Burschenhörner aus Aluminium ins Auge. Diese Motive sind Erkennungszeichen für den Burschenverein und geben dem ganzen einen besonderen Charakter.

Echte Profis am Werk

Beim Anhängen des Weihnachtsschmucks hatte die Deko-Truppe ihren Spaß. Bei leichtem Schneefall und einem Bier kamen bei dem ein oder anderen echte Christkindlmarkt Gefühle auf. Vielleicht kommt solch ein Gedanke dem ein oder anderen Spaziergänger in den Sinn, wenn er an dem Tannenbaum vorbeiläuft. Mission completed.

Kategorien

Eduard Heimerl

Guter Job Jungs

Sebastian GablerAdmin19.12.2021 13:25

Danke. Bursch Horn!

Einen Kommentar schreiben

Teile deine Meinung mit uns und anderen. Bitte habe Verständnis, dass Kommentare vor Veröffentlichung von einem Burschen geprüft werden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 8.

*Pflichtfelder

Mit dem einreichen erlaubst du die Speicherung deiner Daten (Name, E-Mail, Kommentar, IP-Adresse, Zeitstempel und URL). Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung