Maibaum Frühschoppen

 - 

Bei Krügers im Gasthaus zum Sepp (Chamer Str. 21, 93426 Roding)

Dieses Jahr verlegen die Burschen ihren klassischen Maitanz in abgespeckter Version auf den Morgen. Nach dem Maibaumstecken gehts zum Frühschoppen.

zwei Maibäume und der Schriftzug Maibaum Frühschoppen

Frühschoppen statt Maitanz und Versteigerung

Zwei Jahre ist unser Maitanz durch eine Pandemie ausgefallen. Es war uns nicht erlaubt, einen gemeinschaftlichen Abend mit Musik und Tanz zu organisieren.

Nachdem 2020 weder der Tanz noch Maibäume gesteckt wurden, konnten wir dank einigen Lockerungen im Mai 2021 zumindest unsere Maibäume stecken. Hierzu trafen wir uns im rechtlichen Rahmen der Ausgangssperre zu früher Stunde, steckten und bewachten unsere Birken. Wir dachten uns: "nach getaner Arbeit wäre ein Frühschoppen genau das richtige".

Die Idee ein Jahr lang in der Schublade geschlummert, wollen wir dieses Jahr unseren Plan in die Tat umsetzten und unseren klassischen Maitanz etwas umgestalten.

Es findet ab 06.30 Uhr ein Frühschoppen bei "Bei Krügers im Gasthaus zum Sepp" statt. Es sind alle eingeladen, welche den ersten Mai gemütlich mit Weißwurst und Weizen starten wollen.

Informationen auf einen Blick

Maibaumstecken

ab 24.00 Uhr werden die geschmückten Birken im Stadtgebiet Roding gesteckt. Es gilt die Regel: Bewachen bis 06.00 Uhr. Danach ist das Stehlen der Maibäume verboten.

Beginn:

Gegen 06.30 Uhr gehts zum Frühschoppen "Bei Krügers im Gasthaus zum Sepp"

Ende:

12.00 Uhr

Kosten

Eintritt ist kostenlos

Kleidung

Die Burschen sind natürlich, wie es sich gehört, in Lederhose unterwegs. Es gibt aber keine Trachtenpflicht.