Die Rodinger Burschennews

Wir schreiben hier ein paar Neuigkeiten rund um unseren Verein, dessen Veranstaltungen, Traditionen und Veränderungen im Burschenjahr.

Coronavirus: Jahreshauptversammlung verschoben

von Sebastian G.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zum Thema #Coronavirus, haben wir uns dazu entschieden, die Jahreshauptversammlung am Freitag abzusagen und zu verschieben.

Martin Huber arbeitet an der Alexana

von Michael H.

Einblicke hinter die Kulissen der traditionelle Einlage am Burschenball. Auch dieses Jahr haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, um eine unterhaltsame und lebendige aber auch ziemlich aufwendige Einlage auf die Beine zu stellen.

Flasche Hofmark Bier mit Rodinger Burschenverein Etikett

von Sebastian G.

Das Rodinger Burschen-Bier ist nun in limitierter Auflage erhältlich! Nachricht schreiben und eines der begehrten Hopfensäfte erhalten.

Cover der Rodinger Faschingszeitung 2020

von Sebastian G.

Die legendäre Rodinger Faschingszeitung ist ab sofort mit vielen Geschichten rund um Roding erhältlich!

Kevin Hess und Heiner Weingärtner im Ausstellungsraum für die Kutsche

von Matthias K.

Immer wenn die letzte Kutschfahrt am Burschenball endet, steigt der Vorsitzende selbst mit seiner Ballkönigin aus. Was danach mit der Kutsche passiert wissen nur wenige.

von Matthias K.

Vergangenen Samstag waren wir zum Start unseres Kartenvorverkaufs, in Frack und Zylinder in Roding unterwegs und haben 160 Krapfen verschenkt. Wir dachten uns, dass machen wir nochmal!

von Sebastian G.

Um die Tradition hoch zuhalten veranstaltet der Burschenverein Roding bereits seit über 135. Jahren am Abend des 30. Aprils einen Maitanz. Im Unterschied zu den letzten Jahren, gibt es eine Änderung am Verkauf der Maibäume.

Siegerfoto des Preisschafkopfen der Rodinger Burschen

von Sebastian G.

In Roding spielt man nichts geringeres als Schafkopfen. Deshalb organisierten die Burschen ein Preisschafkopfen im Gasthaus Kerscher.