Die Rodinger Burschennews

Wir schreiben hier ein paar Neuigkeiten rund um unseren Verein, dessen Veranstaltungen, Traditionen und Veränderungen im Burschenjahr.

von Sebastian G.

Um die Tradition hoch zuhalten veranstaltet der Burschenverein Roding bereits seit über 135. Jahren am Abend des 30. Aprils einen Maitanz. Im Unterschied zu den letzten Jahren, gibt es eine Änderung am Verkauf der Maibäume.

Siegerfoto des Preisschafkopfen der Rodinger Burschen

von Sebastian G.

In Roding spielt man nichts geringeres als Schafkopfen. Deshalb organisierten die Burschen ein Preisschafkopfen im Gasthaus Kerscher.

Vorstandschaft 2018/19

von Sebastian G.

Aufgrund der vielen Gerüchte und offenen Fragen, gibt die Vorstandschaft zum Rosenmontagsball ein offizielles Statement ab.

Vorstandschaft 2018/19

von Sebastian G.

Der Rodinger Burschenverein hat am 09. November im Gasthaus Kerscher die neue Vorstandschaft für das Vereinsjahr 2018/19 gewählt. 1. Vorstand ist nun Florian Lehner.

von Sebastian G.

Es war einmal ein sommerlicher Sommernachmittag zu Zeiten des Rodinger Volksfestumzugs...

Caps auf einem Stuhl

von Sebastian G.

Es gibt nun Snapbacks und Basecaps im Burschenverein Roding Design zu kaufen.

von Sebastian G.

Lasst uns die Ballnacht des 135 Burschenball Roding nochmal revue passieren mit dem offiziellen Aftermovie.

von Sebastian G.

Neben dem Rodinger Burschenball, gehört der Maitanz und das Stecken der Maibäume zu den größten Highlights im Jahr eines Rodinger Burschen.