Die Rodinger Burschennews

Wir schreiben hier ein paar Neuigkeiten rund um unseren Verein, dessen Veranstaltungen, Traditionen und Veränderungen im Burschenjahr.

Die neue Rodinger Burschen-Vorstandschaft für das Jahr 2015/2016

von Sebastian G.

Auf der Generalversammlung des Rodinger Burschenvereins wurde eine neue 9-Köpfige Vorstandschaft gewählt.

Lichtermeer in Roding

von Sebastian G.

Lichter über Lichter waren bei Roding International am Paradeplatz mit dem Motto Thailand zu bestaunen.

geschmückter Maibaum - bayerische tradition

von Sebastian G.

Es ist bald wieder soweit, dann können in Roding wieder prächtig geschmückte Maibäume bewundert werden. 

Spielkarten

von Sebastian G.

In Roding spielt man nichts geringeres als Schafkopfen. Deshalb organisierten die Burschen ein Preisschafkopfen im Gasthaus Kerscher.

Ballkönigin Verena Alt mit 1. Vorstand Rudolf Heinz

von Sebastian G.

Lange Zeit wurde in Roding gerätselt und getuschelt. Nun ist es offiziell. Verena Alt ist die Ballkönigin.

Probe für die Einlage am Ball

von Sebastian G.

Trotz vieler Vorurteile, schafft es der Burschenverein immer wieder einen schwarz-weiß Ball auf die Beine zu stellen. Wie läuft die ganze Organisation ab?

Das Cover der Rodinger-Burschen-Faschingszeitung 2016

von Sebastian G.

In diesem Jahr haben wir die billigen Internet-Bildchen, die eh schon jeder kennt, aus unserer Faschingszeitung verbannt. Schlimmer als die NSA erlaubt, haben wir nach Stories und Bilder gesucht. So manche Eskapaden haben wir gefunden.

Burschenballplakat hängt in Roding

von Sebastian G.

Auch in diesem Jahr legt sich die Vorstandschaft richtig ins Zeug um einen unvergesslichen schwarz-weiß Ball auf die Beine zu stellen.